Einer für alle.

Der Pendix eDrive steht für eine leistungsstarke Motorentechnologie, die Drehmoment, Fahrspaß und Funktion perfekt kombiniert. Als vielseitiger eBike-Nachrüstantrieb lässt er sich an nahezu alle Fahrradtypen und Rahmenmodelle montieren. So verwandelst Du Dein Lieblingsfahrrad in kürzester Zeit in ein kraftvolles und stylisches eBike – ganz ohne Kompromisse bei Deinem individuellen Stil.

Der Pendix eDrive setzt sich aus zwei zentralen Komponenten zusammen: dem Akku (ePower) und dem Motor (eMaschine). Gemeinsam bilden sie ein zuverlässiges und innovatives System, das Dir Freiheit und Fahrvergnügen auf höchstem Niveau bietet.


Technische Daten - Pendix eDrive Systeme

 

Pendix eDrive300

Pendix eDrive500

Pendix eDrive1000

eMaschine

getriebeloser Mittelmotor

getriebeloser Mittelmotor

getriebeloser Mittelmotor

Leistung

250 W nominal

250 W nominal

250 W nominal

Max. Unterstützung

25 km/h

25 km/h

25 km/h

Antriebsstufen

3

3

3

Drehmoment (max)*

65 Nm

65 Nm

65 Nm

Motor Maße (B x H x T)

292 x 206 x 50 mm

292 x 206 x 50 mm

292 x 206 x 50 mm

Unterstützte Radgrößen

alle

alle

alle

Rahmengrößen

alle mit handelsüblichen Bauraum

alle mit handelsüblichen Bauraum

alle mit handelsüblichen Bauraum

Tretlager

BSA 68 / 73 mm

BSA 68 / 73 mm

BSA 68 / 73 mm

ePower

Lithium-Ionen (abnehmbar)

Lithium-Ionen (abnehmbar)

Lithium-Ionen (abnehmbar)

Kapazität

300 Wh

497 Wh

2x 497 Wh

Spannung

48 V

48 V

48 V

Maße Akku (D X H)

80 x 276 mm

80 x 342 mm

80 x 342 mm

USB-C Schnittstelle

vorhanden

vorhanden

vorhanden

Bluetooth-Schnittstelle

vorhanden

vorhanden

vorhanden

Gewicht Akku

2,3 kg

2,9 kg

2x 2,9 kg

Reichweite Werkeinstellung (Fahrprofil "Performance") **

37 - 72 km

62 - 120 km

124 - 240 km

Systemgewicht am Fahrrad

6,9 kg

7,3 kg

7,3 kg

*

max. Drehmoment ist abhängig von der ausgewählten Akkuunterstützungsstufe

**

im ECO-Modus mit Fahrprofil „Performance“ (Werkseinstellung); Werte abhängig u. a. von Gesamtgewicht, Fahrstil, Topographie, Trittfrequenz und Fahrradtyp